icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Stellenausschreibung: Projektentwickler:in bzw. Drittmittelmanager:in
06 Mai 2024 von lbidhps

Stellenausschreibung: Projektentwickler:in bzw. Drittmittelmanager:in

Wir suchen ab sofort eine:n interessierte:n und engagierte:n

Projektentwickler:in bzw. Drittmittelmanager:in
(25 Stunden)

Ihre Kernaufgaben

• Hauptverantwortliche administrative Abwicklung von Drittmittelprojekten (Erstellung bzw. Einholung von Dokumenten, zeitgerechte Übermittlung online oder offline)
  • Erstellung von Projektbudgets in Abstimmung mit Wissenschafter:innen und Institutsleitung
  • Laufende Abstimmung mit der Institutsleitung zu Antrags- und Ressourcenplanung, Erstellung von Berichten
  • Kommunikation und Schnittstelle zwischen Wissenschafter:innen, Drittmittelgebern, nationalen und internationalen Projektpartnern, Institutsleitung und LBG-Geschäftsstelle
  • Wissensmanagement, Dokumentation von Projektinformationen und Erhebung für Statistiken, z. B. für Jahresbericht und Statistik Austria
  • Erstellung und laufende Führung von Übersichten des Drittmittelbudgets
  • Vorbereitungen für die Budgetplanungen des Instituts für die Institutsleitung

Ihre Qualifikation

• Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Projektentwickler:in im wissenschaftlichen Kontext
  • Abgeschlossenes Universitäts- oder FH-Studium
  • Erfahrung mit relevanten Förderprogrammen und Antragsportalen
  • Nachweisliche Recherche- und Organisationskompetenz
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe soziale Kompetenz, interkulturelle Sensibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Excel

Wir bieten eine abwechslungsreiche Beschäftigung im Ausmaß von 25 Wochenstunden in einer der größten privaten Forschungsorganisationen in Österreich. Bei uns erwartet Sie ein innovatives Umfeld, ein wertschätzendes Miteinander sowie viel Lernpotential und die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten. Flache Hierarchien, ein professionelles und zugleich humorvolles Team sowie die Möglichkeit, vielfältiges Know-how einzubringen und zu sammeln, machen diese Position aus.

Für die Position ist ein Bruttomonatsgehalt von EUR 2.412 (für 25 Wochenstunden) vorgesehen.

Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ryvfnorgu.xyntre@qucf.yot.np.ng. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!