icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light 3. Scientific Advisory Board Meeting
27 Oct 2022 by lbidhps

3. Scientific Advisory Board Meeting

Nach zwei virtuellen SAB-Meetings konnten wir am 12. und 13. Oktober 2022 nun endlich ein persönliches Treffen organisieren und noch intensiver in den Austausch mit unserem wissenschaftlichen Beirat und unseren Partnern und Netzwerkpartnern treten.

Herzstück unseres diesjährigen SAB war eine Poster-Session, wo vor allem unsere jungen Forscher:innen ihre aktuellen Projekte präsentieren konnten. Folgende Themen haben wir uns für dieses SAB herausgegriffen und auf Postern gezeigt:

  • Therapiezielfindung im AKH – Patient:innenautonomie im Mittelpunkt
  • HeRo – Angehörige rund um eine Operation auf dem Laufenden halten
  • Österreichischer Patient:innenbeirat
  • Digital Pills with Ingestible Sensors: Patient Landscape Analysis
  • TEX-HYPE – Textile integrated hybrid printed electronics
  • Machine Learning in Medicine
  • Videodolmetschen im Gesundheitsbereich: Herausforderungen und Chancen
  • Employer Impact on Covid-19 Vaccine Willingness
  • Ist Telemedizin eine Option für Mitarbeiter:innen im burgenländischen Rettungsdienst?

Wir danken unseren Partnern, Netzwerkpartnern und vor allem dem wissenschaftlichen Beirat für diese spannenden zwei Tage, die anregenden Diskussionen und das konstruktive Feedback, das es nun einzuarbeiten gilt.

a. Willkomen zum SAB
b. Austausch in der Kaffeepause
c. Sophie Klomfar bei der Präsentation ihres Posters
d. Blick ins Publikum währender Postersession